... für pfiffige Traktor- und Oldtimer-Fans ...

Wer sind wir?

Werdegang des Bulldog – Stammtisches

(Gründungstag: 5. Februar 2006)

Wir sind ein Zusammenschluss von Freunden alter, zum Teil historischer, Traktoren, die sich die Pflege und Erhaltung dieser zur Aufgabe gemacht haben. Wir wollen kein Verein sein, haben keine Satzung und nehmen keine Mitgliedsbeiträge.

Unser erstes Treffen war am 5. Februar 2006 um 10 Uhr in der Hallengaststätte in Krickenbach. Erschienen waren 24 Personen. Allgemeiner Wunsch war, alle vier Wochen zum Stammtisch einzuladen. Es sollte auch kein Verein gegründet werden, was bis heute noch so ist.

Unser erster öffentlicher Auftritt war eine kleine Ausstellung anlässlich des Deutsch-Franz. Bauernmarktes, der in Krickenbach 2006 stattfand. Das Besucherinteresse war sehr groß und so wurden wir jedes Jahr, wenn der Markt in unserer Nähe stattfand, als Programmbereicherung von dem verantwortlichen Leiter eingeladen.

Jedes Jahr fahren wir mit 8 bis 16 Traktoren  zu befreundeten Traktorenvereinen zu deren Ausstellungen.

Die erste Ausstellung hier bei uns war im Jahr 2007 mit einer überraschend großen Beteiligung von auswärtigen Traktorfreunden. Wir konnten rund 110 Traktoren  präsentieren, was eine stattliche Anzahl von Besuchern anzog. Unsere letzte Ausstellung war am 2. und 3. Mai 2009. Es waren 196 Traktoren und 42 Wohnwagen angereist.

Der weiteste Besucher kam von Kirchberg im Hunsrück, immerhin  runde 110 km per Achse!!!

Geplant sind  Ausstellungen im 2-Jahresrhythmus. In den dazwischen liegenden Jahren ist, neben den Gastbesuchen bei anderen Vereinen, jeweils eine eigene Ausfahrt geplant und gemacht worden. Dass bei diesen Ausfahrten die Geselligkeit im Vordergrund steht, ist selbstverständlich und auch so gewollt.

Weiterhin ist die Hilfsbereitschaft unter den Stammtischmitgliedern oder auch gegenüber unseren Ortsvereinen lobenswert zu erwähnen.

Unsere Stammtische sind in der Regel gut besucht. Hier werden technische Themen vorgetragen, untermalt mit Overhead – und Diaprojektor. Anschließend  folgt eine kurze Aussprache zum Thema und es gibt eine allgemeine Diskussionsrunde. Da fast jeder einen kennt, der einen kennt, kann fast immer untereinander geholfen werden.

Zu den Highlights in unserem nun 10-Jährigen Bestehen zählen unsere eigenen  Ausstellungen, die Ausstellung auf dem Gelände der Gartenschau in Kaiserslautern, unsere Rundfahrten, Grillfeste, und Glühweinpartys, der Deutsch-Franz. Bauernmarkt in der Umgebung.

Neue Stammtischmitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Altersstruktur reicht von 11 bis hin zu 70 Jahren.

Unsere Traktorenpalette reicht von DEUTZ, FENDT, PORSCHE,
Mc CORMICK, FAHR, FIAT, EICHER, HELA-AULENDORF, JOHN-DEERE, SCHLÜTER, GÜLDNER, HOLDER bis zu J. D. LANZ aus den Baujahren 1952 bis zum Ende der
90-ziger Jahre. Alle sind liebevoll im Original restauriert. Die meisten werden bei der Brennholzernte eingesetzt und leisten noch gute Dienste.

{ 0 Kommentare… füge jetzt einen hinzu }